Carte-de-visite eines Pudels, Wenderoth & Taylor, Fotografen. Philadelphia, zwischen 1863 und 1865.
Dieses Bit cdv eines kleinen weißen Pudel, der mit dem Prozess des etwas für sein Porträt auf einem Tisch mit einem dunkelen Tuch bedeckt unbeeindruckt, sofern eine Studie Puzzle, das eine Reihe von Überraschungen aufgedreht. Ich bin kein Profi auf Pudel Grooming, aber die Bahn eine Frage für diese Art von offbeat Anfrage ist. So entdeckte ich, dass dieser Bit Kerl einen traditionellen kontinentalen oder Jagd Clip hat, die von dem, was ich in diesem Land eher ungewöhnlich war berichten. (Es ist einmal, zog jemand auf dem linken Ohr mit einem Bleistift, sowie ich die Noten zu beseitigen versucht.) Natürlich, Pudel selbst waren ungewöhnliche Kreaturen, sowie diejenigen, die ich in anderen frühen Fotos entdeckt üblicherweise werden sind lockig ganzen delegiert. niemand verstanden die Konventionen der Pflege sie, glaube ich, ebenso wie es kein Experte waren Groomer bis reinrassigen Hund zeigt sich beliebt endete. (Während der ersten erhebliche Hundeausstellung in diesem Land Lage nahm die die Philadelphia Centennial Exposition im Jahr 1876, waren sie nicht so prominent bis in die frühen 1900er Jahre.) Die dunkle Flecken um den Pudel Augen sind höchstwahrscheinlich die „Tränenflecken“, dass hellfarbige Hunde bekommen. Mit Ausnahme dieser, er ist eher flauschig und sauber.
Die meisten Studio-Porträts von Hunden zeigen sie auf einem Stuhl oder einem Tisch sitzen, oder suchen Alarm auf dem Boden neben ihren jeweiligen Eigentümern. jedoch eine beträchtliche Minderheit tut Funktion dieser floppy „Ich stelle up“ Pose, die das Problem gelöst haben kann einige Hunde immer noch lange ausreichend für die Belichtung zu halten. (Inzwischen Belichtungszeiten waren kurz und einfach zu tragen – es sei denn, der Dargestellte ein kleines Kind oder ein Haustier war.)
Dann gibt es das Bild selbst, ein Produkt des Studios von Wenderoth & Taylor. „Wenderoth“ ist Frederick A. Wenderoth (1819-1884), ein Maler des amerikanischen Westens, Illustrator für Harpers Weekly, Grafiker sowie fotografisches Innovator. geboren in Deutschland, trat Wenderoth die Eile California Gold im Jahre 1851 sowie für seine Gemälde festgestellt wird, sowie Drucke von Bergbau Leben. Er hat offensichtlich auch eine Verkaufsgalerie für seine Kunst in Sacramento hatte, gescheitert viel Gold zu entdecken. Wenderoth ebenfalls sein ein Daguerreotypist in den frühen 1850er Jahren endete, sowie er für seine Experimente mit fotografischen Prozessen verstanden wurde. Im Jahre 1855 erfand er ein besonders aufwändiger Prozess, der „ivorytype“, die Mimik bemalten Figuren gemeint war.
1858 hatte Wenderoth in Philadelphia nieder, so gut er sowohl erscheint in Stadt Verzeichnissen als Künstler als auch als Fotograf. um diese Zeit, endete er auf ein von S. Broadbent geleitet Fotostudio verbunden werden. in Block 900 von Chesnut Straße zu finden, war das Geschäft in bestem Ort in einem modischen Kauf Viertel. In der Philadelphia Inquirer für 5. Juni 1863, offenbart S. Broadbent seinen Ruhestand. Er versicherte Besucher, dass sein Partner Herr Wenderoth sowie Herr Taylor (William Curtis Taylor), um das Unternehmen nach wie vor mit Wenderoth als Leiter des „Künstler Abteilung“ sowie Taylor in Höhe von Geschäft Ende betreiben weiterhin, einschließlich die „Empfangsräume“. stilvolle Fotostudios der Zeit benötigt, Warteräume zu verfügen, die die Salons von anständigen Wohnungen erinnerte. Wenderoth & Taylor garantiert Kundschaft jede denkbare Art von Porträt, von cartes de visite auf die „Ivorytype“ sowie auch Ölgemälde.
Dieses Porträt wurde richtig gemacht, wie das Geschäft umgedreht; die Rückseite der Karte liest „Wenderoth & Taylor, spät Broadbent & Co.“ Die Zahl „27370“, die am wahrscheinlichsten die ungünstigen Zahl war, ist auf der Rückseite der Karte geschrieben werden, wie es die scribbled notation „R H (die Buchstaben sind gekreuzt) Bohlens.“ könnte dies der Besitzer sein? Ich Frage, ob dieser Bit Pudel hatte mit seinem Besitzer auf Chesnut Straße promenieren gewesen, der ein Foto entschieden wäre eine schöne Methode einen besonderen Hund zu gedenken.
Teile das:
Twitter
Facebook
Mehr
LinkedIn
Tumblr.
So was:
Wie das Laden …
Verwandt
Ein CDV Porträt eines poodle von der Pennsylvania Kohle countryNovember 24, 2017In „Tier-Mensch-Interaktion“
“Nick” sowie der Korb, Boston, 18711115, 2015 in “carte des Besuchs”
Zu Besuch in dem Fotografen, 1860-1880June 4, 2014In “PET-Fotografie”