Comic-Katzen auf viktorianischen Geschäftskarten

des neunzehnten Jahrhunderts Werbung Handelskarten sind wunderbar auf so vielen Ebenen, aber meine besonderen Favoriten sind die Comic-diejenigen. Datierend das Aussehen von Comics in Zeitungen, die von Jahrzehnten (die „Yellow Kid“ Streifen zuerst 1895 erschienen), kann die Qualität der Handelskartenkünstler Zeichnungen werden so gut wie alle der bekanntesten frühen Comic-Künstler. Einige Comic-Handels-Karten erzählen auch eine Geschichte in Serie. Am 6. Juli 2014 veröffentlichte ich einen Beitrag über die Geschichte eines katastrophalen Katze-Balz durch sechs Karten erzählt; Sie können dies in den Archiven der diesem Blog einen Blick darauf werfen. Einige Comic-Handels-Karten sind offensive heute – sie Verkehr in allen möglichen Klischees – aber andere sind gutartig, wie im Fall der deutschen Comic-Katzen, die ich hier mit Ihnen teilen,

Werbung Geschäftskarte für den Dr. Thomas’ Eclectric Oil, um 1890. Chromlithograph, Verlag unbekannt. Die Ecken sind abgeschnitten worden ist; sie kann auf eine Einklebebuchseite geklebt worden.
Das Excelsior Botanische Gesellschaft, die begann Dr. Thomas Eclectric Oil (ja, das ist ‚Eclectric‘) in den 1880er Jahren zu verkaufen, eine Reihe von Comic-Handels-Karten mit anthropomorphen Tieren veröffentlicht, die speziell für das Unternehmen gemacht wurden. Eclectric Öl, das bis mindestens die 1940er Jahre verkauft wurde, wurde alles von Insektenstichen zu Ohrenschmerzen zu empfehlen. Der Künstler für dies ist nicht bekannt, aber die Karte in meiner Sammlung „Omas kleiner Wootsy Tootsy“ kennzeichnet eine Katze ihren „Enkel“ in einem Becken mit einem Schwamm scheuern. Ein richtiges Leinentuch mit einem roten Band hängt in der Nähe. Ich liebe ihre Brille, Halsband (sie ist eine richtige Hauskatze mit einem sauberen weißen Latz und Bauch) und entschlossenem Ausdruck. und Sie erhalten alle dieses Detail in 3 1/2 Zoll Papier ….

„All Promenade“ bietet die Katze und die Fiddle, der jetzt zwei Sätze ausführt Kätzchen tanzen in einer Gasse. Sie tragen alle großen Lächeln. Ich liebe die rosa und blaue Kleider von den Mädchen Kätzchen getragen. Diese Karte wurde von Philadelphia Drucker George M. Hayes urheberrechtlich geschützt, der wahrscheinlich der Künstler auch war. Er Urheberrecht eine Reihe von Handelskartenentwürfe in den frühen 1880er Jahren. Sie wurden als Rohlinge verkauft; die „präsentiert von“ Titel wurde von E. & H. Dilworth hinzugefügt.

„Alle Promenade.“ Werbung Geschäftskarte für den E & H. Dilworth Hardware, Beloit, KS. veröffentlicht von George M. Hayes, Philadelphia, war 1882. Hayes wahrscheinlich auch der Künstler.
Die Praxis der Zurechnung menschliche Eigenschaften auf Tiere, die so genannten Anthropomorphismus, ist eine alte Praxis; denken Sie an Fabeln des Äsop, zum Beispiel. Es hat viele Verwendungen hat, einige ziemlich ernst – Vermittlung von moralischen Lehren für Kinder, den Rand gedrängt zu stigmatisieren „Andere“ und die kritische Beurteilung des mächtig sind nur drei davon. Allerdings war manchmal Anthropomorphismus soll einfach sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern.

Diese Katzen erfreuen mich, und ich hoffe, dass sie Sie begeistern, auch!

Teile das:
Twitter
Facebook
Mehr

LinkedIn
Tumblr.

So was:
Wie das Laden …

Verwandt

Bulldogge Humor: Trade-Karte-Kommentar zu Watchdogs in der Stadt Lifemarch 22, 2017in “Werbekreis-Karte”
„Fatherless;“ oder, Dead Cats und Stadt TrashApril 10, 2016In “Werbe-Geschäftskarte”
Feline Balz, Victorian StyleJuly 6, 2014In “Anthropomorphismus”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *