Addthis -Sharing -Schaltflächen an FacebookfacebookBookebookShare an TwitterTwitterTwittershare an pinterestpinterestpinterestshare an moraddhismore25
In zunehmender Anzahl von Hunden und Katzen wird Diabetes mellitus diagnostiziert, was in den meisten Situationen in beiden Typen auf ein familiäres Mangel an Insulinproduktion im Haustier zurückzuführen ist. Dies kann viele Auslöser von diätetischer bis sekundärer Komplikationen durch Krankheit wie Pankreatitis, hormonelle Erkrankungen wie Cushing -Krankheit oder genetische Herkunft haben. Wenn eine Diagnose von Diabetes gestellt wird, indem sowohl hohe Blut- als auch Urinzucker dokumentiert werden, werden die meisten Haustiere normalerweise mit einer der vielen angebotenen Insulinarten gestartet.
Nach der Mentor -Animalwächter über Insulininjektionen muss jedoch über einen langen Zeitraum viel mehr getan werden, um ideale Gesundheit und Wohlbefinden für ihre diabetischen Tierbegleiter zu probieren und zu versichern. Seit vielen Jahren haben Tierärzte den ganzen Tag über die Messung des Blutzuckerspiegels nach AM -Insulin -Injektion im Tierkrankenhaus, zunächst ziemlich oft nach der Diagnose in den kommenden Wochen und Monaten. Normalerweise wird eine 12- bis 24 -Stunden -Zuckerkurve erzeugt, und es werden Vorschläge für Insulin -Dosierungsanpassungen vorgenommen.
In den letzten Jahren wurde ein Blutfructosamin -Test angeboten, bei dem es sich um eine einzelne Blutmessung handelt, die es Tierärzten ermöglicht, den typischen Blutzucker für die letzten 3 Wochen zu bewerten. Beide Methoden haben jedoch eine Reihe von Mängel, einschließlich der Nichtbeachtung der alltäglichen Schwankungen des Blutzuckerspiegels. Insbesondere in einer Veterinär -Krankenhausatmosphäre können viele Faktoren von diätetischer Inkonsistenz bis hin zu emotionalem Stress die Genauigkeit dieser Zuckerkurven beeinflussen. Im vergangenen Jahr kaufen mehr und mehr Tierwächter jetzt Blutzuckergeräte für die Verfolgung von Blutzuckern zu Hause, um eine genauere Verabreichung ihrer Haustiere sowie die Anpassungen der Dosierungen durch den Tierarzt zu ermöglichen.
Tierärzte können Kunden beibringen, eine Blutverringerung von verschiedenen Kapillarstellen am Körper von den Ohren zu den oralen Schleimhäuten zu Bereichen auf den Pads zu erhalten, um den Blutzuckerspiegel zu Hause zu bestimmen. Mit diesen neueren Technologien können Zuckerspiegel viel besser überwacht werden, sowie diabetische Komplikationen wie Katarakte, neurologische Probleme und sekundäre Infektionen können im Laufe der Zeit minimiert und/oder viel besser behandelt werden.