Eine gute Möglichkeit, meinen Haustierhund dazu zu bringen, auf mich zu achten, besteht darin, sich umzudrehen und in die andere Richtung zu gehen, ohne etwas zu sagen.
Ich mache das, wenn Ace (nicht abgebildet) sich auf einen Spaziergang voranschlägt, aber ich mache es auch, wenn er „frei“ ist und zu weit weg ist.
Wenn Ace nicht an der Leine ist und von einem Duft abgelenkt wird, gehe ich so leise wie möglich in die entgegengesetzte Richtung.
Anstatt dass er darauf wartet, dass ich ihn anruft, muss er die Wahl treffen, um mich weiter zu überprüfen.
Wenn er sich nicht immer wieder ansieht, könnte ich verschwinden! Es hilft, einen Retriever zu haben, der sehr packtorientiert ist und die ganze Zeit mit seinen Leuten zusammen sein möchte. Dies ist bei allen Hunden nicht der Fall.
Da ich ein Spiel aus dem Genießen gemacht habe, kann Ace wirklich gut “einchecken” und liebt es, zu kommen, auch wenn ich nirgendwo gegangen bin.
Wenn ich in die andere Richtung abhebe, glaubt er, dass es das beste Spiel der Welt ist, mich zu verfolgen. Beachten Sie, dass ich ihn nie jage. Er jagt mich immer. Dieses Spiel ist auch großartig, wenn Sie Ihrem Hund beibringen, wenn Sie angerufen werden.
Wenn wir Heeling üben, achtet Ace aufmerksam, weil er nie weiß, wohin ich gehen werde.
Wenn ich langsamer werde, mich umdrehe oder aufhörte, richtet er sich immer mit mir aus, oft schaut er geradeaus. Es ist so, wie ich ihn schnell durch den Augenwinkel ansehe. Wir sind uns durch unsere Energie, die ein großer Teil des Loses-Gehens ist, viel bewusster.
Während des Ferienwochenendes konnten Ace und ich auf einen längeren Spaziergang rauskommen. Es war einer dieser seltenen sonnigen Tage für den November hier, und der Köter und ich haben mir wirklich Freude daran, uns Zeit zu nehmen.
Ich ließ ihn seinen Ball für den ganzen Spaziergang tragen, aber ich ließ ihn mehrmals fallen und dann gingen wir herum und über den Ball. Die Leine abhauen und gleichzeitig einen Ball ignoriert, fordert Ace viel mehr als alles andere heraus.
Ich muss darauf hinweisen, dass eine Person auf unserem Spaziergang an einer Flexi -Leine mit seinem Mops ging. Der Mops schaffte es, den Flexi aus den Händen des Mannes zu ziehen, und stürmte auf der anderen Straßenseite nach uns.
Nur ein weiteres klassisches Beispiel für einen dummen Arsch und seine Flexi-Leine. Ace war damals an der Leine an der Leine, aber ich habe es für alle Fälle zurückgeschnitten.
Ich kann nicht glauben, wie nicht wissen, dass manche Menschen sein können, wenn sie mit ihren Hunden unterwegs sind. Wenn ich sehe, dass jemand uns nähert, kann ich das Ideal an seiner Energie entfernen, wie Ace reagiert. Diese Person hat uns nicht einmal gesehen, als sein 15-Pfund-Hund von ihm entkommen war.
Dies ist Tag 28 meiner 30-tägigen Herausforderung, um mit meinem Haustierhund bei losen Leinen zu arbeiten.