von Jonathan David
1. Mai 2020
Als ich ein Kind war, erinnere ich mich, dass mein Vater unseren Hunden zu Hause oder in den Sommermonaten in der Badewanne oder in den Sommermonaten ein Bad gegeben hat, indem ich den Schlauch im Hinterhof benutzte. Er würde sie nach dem Bad so gut er konnten, und dann rannten sie durch das Haus und reiben den Teppich und die Möbel, um sich selbst zu trocknen – sehr bis zur Bestürzung meiner Mutter. Sie würden schließlich trocknen und ihre Haare würden ungepflegt und wellig aussehen, aber sie waren sauber und das war gut genug für meinen Vater.
Zu dieser Zeit gab es in unserer Region nicht viele Tierhäuser, und die professionelle Tierpflege war damals keine boomende Branche. Aber seitdem hat sich viel geändert. Heutzutage hat sich die Haustierpflegeindustrie zu einem angesehenen beruflichen beruflichen Weg entwickelt, von dem viele Haustierbesitzer verstehen, dass es sich um einen notwendigen Bestandteil des Hundes besitzt – und die Ausrüstung, die uns zur Verfügung steht, hat unser Leben und unsere Arbeit einfacher und besser gemacht.
Unternehmen haben Geräte entwickelt, die uns hilft, ein ungepflegtes, zotteliges Haustier in ein auffälliges und entzückendes Familienmitglied zu verwandeln, das sie stolz in viele Familienaktivitäten einbeziehen. Eines dieser Ausrüstungsgegenstände, die die Art und Weise verändert haben, wie wir Haustiere pflegen, sind Föhntrockner – und es gibt eine Vielzahl von ihnen auf dem Markt. Aber warum gibt es so viele verschiedene Arten von Föhnen und sind sie wirklich anders?
Die Antwort auf diese Frage hat alles mit den Haustieren zu tun, die wir pflegen. Mit einer solchen Vielfalt an Fellstruktur, Längen, Dicken und Stilen benötigen wir als professionelle Haustiergruppen Föhns, die uns unterschiedliche Ergebnisse erzielen, um unsere pelzigen Kunden die beste Gesamtpflege zu erzielen.
Anzeige
Es gibt Trockner, die eine hohe Geschwindigkeit verwenden, die Luft zum Trocknen der Schichten und Trockner trocknen, die einen sanften, kontinuierlichen Luftstrom verwenden, und es gibt einige, die auch Geschwindigkeits- und Wärmeeinstellungen haben. Es gibt Standtrockner, Krafttrockner, Käfigtrockner und Handtrockner, und sie haben jeweils ihren Zweck und ihre beabsichtigte Anwendungsmethode.
Trockner zwingen
Beginnen wir mit hohen Geschwindigkeitstrocknern oder Krafttrockner, wie sie allgemein genannt werden. Diese Art von Trockner verwendet einen Motor, um einen sehr leistungsstarken und konzentrierten Luftstrom zu erzeugen, der durch einen Schlauch gedrückt wird, den der Groomer in der Hand hält. Der Groomer kann verschiedene Düsen auswählen, um am Ende des Schlauchs zu befestigen, um den Luftstrom entweder durch eine schmale Öffnung oder durch eine breitere Öffnung zu konzentrieren, um einen diffusenderen Luftstrom zu ermöglichen. Diese Trockner sind in der Regel in einem Kanister oder einem Kastenstil eingebaut, der sich auf dem Boden oder einem Regal befindet oder an der Wand befestigt werden kann.
Krafttrockner werden häufig als erster Schritt im Schlagtrocknungsprozess verwendet, um einen Großteil der Feuchtigkeit zu entfernen, die innerhalb des Schichts gehalten wird, indem der leistungsstarke Luftstrom das Wasser von der Haut und dem Schicht wegblendet. Sie sind auch ein hervorragendes Werkzeug zum Lockern und Entfernen von gepacktem Unterwand und ein Vorteil zum Entfernen von Matten durch Verwendung der feineren, spitzeren Düse, um das Haar zu trennen und die Unterwanderung oder Verwicklungen nach außen zu schieben, wodurch es einfacher ist Speichern Sie, dass Sie ein verfilztes Haustier abschneiden müssen.
Krafttrockner sind eher laut und können einige Haustiere erschrecken. Die Auswahl einer Geschwindigkeitseinstellungen ist daher ideal, sodass Sie mit einer niedrigeren Geschwindigkeit beginnen und sich bis zu einer schnelleren Geschwindigkeit bearbeiten können, wenn sich das Haustier mit dem Geräusch und dem Gefühl wohlfühlt. Bei der Verwendung dieser Art von Trockner in empfindlichen Bereichen wie dem Rektum, den Ohren und den Augen muss vorsichtig sein, und sollte niemals direkt in diese Bereiche gerichtet werden. Wenn Sie eine langsamere Geschwindigkeitseinstellung und einen Wattebausch im Ohr verwenden oder Ihre Hände verwenden, um den direkten Druck der Luft in diesen Bereichen zu schützen, kann dies auch dazu beitragen, ein Haustier zu beruhigen und die Erfahrung angenehmer zu machen.
Standtrockner
Ein Standtrockner ist eine Art Föhnen, der zum Flusen und Dehnen des Mantels verwendet wird, um das Haar so gerade wie möglich zu bekommen. Diese Föhntrockner sind auf einer Basis und einer Stange befestigt, die neben dem Groomer stehen oder an einem an der Wand befestigten Arm aufgehängt sind, und sie verwenden einen Motor, um einen sanfteren Luftstrom zu erzeugen Sie trocknen. Es gibt dem Groomer einen hörfreien Luftstrom, sodass er den Schicht trocknen kann, während er gleichzeitig mit einer Bürste den Schicht flusen und glättert.
Diese Art von Föhnen wird normalerweise als zweiter Schritt nach dem Krafttrockner verwendet, kann aber auch als einziger Trocknertyp verwendet werden, nachdem ein Handtuch verwendet wird, um den größten Teil der Feuchtigkeit aus dem Schicht zu ziehen. Die Wirkung des Bürsten beim Trocknen mit einem Standtrockner ist die beste Option, wenn Sie versuchen, den geradesten und voluminösen Schicht zu erzielen. Damit können Sie wiederum das beste und glatteste Finish Ihrer Schnitte erzielen.
Standtrockner bieten in der Regel auch mehrere Geschwindigkeits- und Temperatureinstellungen an, sodass Sie bei Bedarf die Einstellung ändern können, z. B. die Wärme absenken, wenn Sie sich den empfindlicheren Bereichen wie den Augen nähern. Sie sind auch eine ausgezeichnete Wahl für Trockner, wenn sie versuchen, verwickelte oder verfilzte Haare herauszubürsten, da der Luftstrom seariert wirdnull