Spezielles Rassenrisiko: Siamese Cats & Megacolon

Addtheis Sharing ButtonsShare an FacebookfaceBookBookBookshare an TwitterTwitterTwittershare an pinterestpinterestpinterestshare an moraddthismore1313

Verstopfung ist eine Erkrankung, bei der ein Tier entweder nicht kotet oder sehr selten tut. Dies führt zu Retention von Kot im Dickdarm oder Rektum. Es gibt viele verschiedene Bedingungen, die Verstopfung verursachen können. Verstopfung kann zu einer Krankheit führen, die als Megakolon bekannt ist. Fäkalmaterialien beginnen sich im Tier aufzubauen, und der Körper kann keinen Weg finden, sie loszuwerden. Über 12 Prozent der Fälle von Megakolon sind bei siamesischen Katzen vorhanden, wodurch sie für diese Krankheit ein höheres Risiko als durchschnittlich eingehen.

Wenn sie nicht behandelt werden, kann Verstopfung schwerwiegende Probleme verursachen, da die Stuhlmasse weiterhin den Magen -Darm -Trakt beeinflusst. Das Fäkalien wird immer wieder Trockner und Trockner, bis es extrem schwierig ist zu evakuieren. Brutstätte tritt auf, wenn die Katze nicht entleeren kann, da der Dickdarm sehr betroffen ist. Dies könnte zu Megakolon führen, bei dem der Dickdarm ausdehnt wird, um seine normalen Bewegungen zu verhindern, um den Dickdarm zu klären, weil er etwas gelähmt wird.

Wenn die Katze schon lange genug Kot nicht evakuieren konnte, kann die Katze schwach werden, Gewicht verlieren, Magersucht bekommen, Bauchschmerzen und Erbrechen haben. Wenn Ihre Katze diese Symptome aufweist, ist es äußerst wichtig, dies nicht selbst zu behandeln, sondern die Katze zu einem Tierarzt zu bringen. Je früher die Katze bewertet und behandelt wird, desto besser ist sie.

Zu den häufigsten verschreibungspflichtigen Medikamenten zur Behandlung von siamesischen Katzen, die Megakolon entwickeln, gehören ein Medikament namens Lactulose. Lactulose ist ein synthetisches Disaccharid (eine Art Zucker), das im Dickdarm durch die dort vorhandenen Bakterien in Laktik-, Essig- und Ameisensäure abgebaut wird. Dies erhöht den osmotischen Druck und sauert die Fäkalien, wodurch der Stuhl durch Erhöhung des Wassergehalts weich wird. Lactulose kommt im Allgemeinen als eine 16 -Unzen -Flasche Sirup oder Lösung 10 g pro Esslöffel (15 ml). Sie wird von einer oralen Spritze angegeben und da es so süß ist, es mit normalem Essen zu mischen, wird es möglicherweise nicht gut und ist wirklich nicht ratsam.

Abhängig vom Schweregrad der Verstopfung kann ein Tierarzt auch ein pro-kinetisches Mittel empfehlen, um Fäkalienmaterial entlang des GI-Trakts zu bewegen. Auswahlmedikamente in dieser Kategorie umfassen Cisapride und Metoclopramid. Cisapride arbeitet durch Förderung der Magenentleerung und Erhöhung der Peristaltik im Trakt. Metoclopramid erhöht die Stärke der Magenkontraktionen.

Leider gibt es bei siamesischen Katzen kein dauerhaftes Heilmittel für Megakolon. Es ist nicht bekannt, warum siamesische Katzen im Vergleich zu den anderen Arten eine der höchsten Prävalenz der Krankheit zu haben scheinen. Haustierbesitzer und Tierärzte können zusammenarbeiten, um die Symptome der Krankheit nach besten Kräften zu kontrollieren und der Katze so gut wie möglich zu leben. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten zur Behandlung von Megakolon, Verstopfung oder einer anderen Erkrankung haben, die Ihr Haustier an einem Apotheker von 1800Petmeds leidet, ist ebenfalls verfügbar und hilft Ihnen gerne dabei, Ihre Fragen zu beantworten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *