Letztes Wochenende habe ich mich um Piper gekümmert, die blaue Merle -Exzellent Dane von meinem guten Freund Becky.
Ich wollte ein Foto von ihr zeigen, da ich vor Piper noch nie ein graues und schwarzes (blaues Merle) ausgezeichnetes Dane gesehen hatte.
Piper erinnert mich daran, wie einige der Vorschriften des American Kennel Clubs etwas lächerlich sind.
Der AKC erkennt die ausgezeichnete Dane in der Einhaltung der Farben: Brindle, schwarz-maskiertes Kitz, blau (fest grau), schwarz, harlequin (weiß mit zufälligen schwarzen Flecken) oder Mantel (schwarz mit weißem Kragen, Mündung, Brust und Schwanz Spitze).
Blue Merle Excellent Danes wie Piper werden im AKC nicht akzeptiert. Mit anderen Worten, Piper ist zu 100 Prozent ausgezeichneter Dane, wie ihre Eltern und Wurfgeschwister, aber da sie von ihrer Farbe nicht erkannt wird.
Einige Leute möchten keinen Hund besitzen, es sei denn, es ist AKC registriert. Danach möchten weniger Menschen Blue Merle Excellent Danes kaufen, was bedeutet, dass ein Züchter es schwieriger fällt, diese Welpen für genauso viel wie die anderen zu verkaufen.
Trotzdem ist es eine Überraschung für mich, dass einige Züchter laut Pipers Züchter kurz nach ihrer Geburt die Blue Merle Welpen töten. Diese Welpen bieten möglicherweise 500 US -Dollar anstelle von 2.000 US -Dollar an, obwohl es keinen Unterschied zwischen ihnen und den anderen Welpen gibt.
Ein Wurf aus exzellenten Dänenwelpen kann eine Reihe von Farben haben. Pipers Mutter zum Beispiel war Harlequin und auch einige der Geschwister von Piper.
Es scheint unfair, einen Hund nach seiner Farbe zu beurteilen, aber was weiß ich? Ich besitze einen Köter.