*** Finden Sie heraus Buchen Sie am Ende dieses Beitrags ***
Es ist mir heute eine Freude, Ihnen Linda Mohr, den Autor von „Tatianna – Tales and Lehren meines Katzenfreundes“, vorzustellen.
Dies ist eines der bewegendsten und herzlichsten Bücher über die Bindung zwischen einer Katze und ihrer Person, die ich seit langem gelesen habe. Die Beziehung zwischen dem Autor und Tatianna ist eine dieser Seelenverwandten mit einem Tier, das einmal im Leben kommt. Tatianna lehrt durch ihren freudigen Geist und ihren unerschütterlichen Mut den Autor über Liebe, Hingabe und spirituelle Expansion. Der Autor teilen nicht nur ihre Reise mit Tatianna, sondern liefert auch gut recherchierte Informationen darüber, wie eine Katze mit Nierenerkrankungen lebt und sie pflegt. Das Buch ist ein Triumph des Geistes, sowohl Katzen als auch Mensch, und ein Beweis für die Wahrheit, dass wir alle ewige Wesen sind.
Bitte begrüßen Sie mit mir Linda Mohr mit der bewussten Katze!
Linda, “Tatianna” ist Ihr erstes Buch. Wie bist du Schriftsteller geworden?
Als ich in der High School war, nahm ich an einem Aufsatzwettbewerb teil, der von der Cooperative von Rural Electric Area gesponsert wurde. Gewinnautoren gewannen eine vollständige bezahlte Reise nach Washington, D.C. Ich habe immer noch den Aufsatz und ein Fotoalbum voller Erinnerungen! Mitte zwanzig arbeitete ich an einem College-Text über die Psychologie der Kleidung, aber der Verlag entschied sich dagegen. Ich unterrichtete Mikrowellenkochkurse in Palm Beach County und habe unveröffentlichte Kapitel eines Mikrowellenkochbuchs. Ich schrieb auch in diesem Jahrzehnt Bobbin ‘entlang der Nähkolumne für eine lokale Zeitung.
Also habe ich mich lange schriftlich beschäftigt. Meine Mutter erinnert mich an mich, als ich jünger war, dass ich eines Tages ein Buch schreiben würde. Jahrzehnte später wurde Tatianna in mein Leben gestellt, um mir endlich zu helfen, dieses Ziel zu erreichen. Das Beste daran ist, dass meine Mutter neben mir bei meinen Buchsignierungen saß!
Wie war der Prozess des Schreibens über Tatianna für Sie?
Ich habe keine bewusste Entscheidung getroffen, dieses Buch zu schreiben. Eine höhere Entscheidung für mich. Am Tag nach dem Tod von Tatianna war ich gezwungen, mich mit einem spiralförmigen Notizbuch zu setzen und zu schreiben. Der Stift flog über die Seiten. Ich wusste nicht, woher die Gedanken kamen. Aber ich blieb dabei. Ein paar Tage später wurde mir klar, dass ich eine Nachricht hatte, um Menschen und ihre Haustiere zu erreichen.
Was hoffen Sie, dass Ihre Leser das Buch wegnehmen werden?
Tiere sind ein heiliges Geschenk und verdienen unsere Liebe und unseren Respekt. Wir sind alle verbunden. Wunder können durch Liebe und ein dauerhafter Glaube an Gott erfüllt werden. Ich hoffe, dass das Timing für dieses Buch geeignet ist und dass es die besten Zutaten für das Lernen, Lachen, Trauern und Wachstum enthält, die uns bessere Menschen machen – um Tierquälerei und Missachtung des Tierlebens entgegenzuwirken, das einen Teil unserer Gesellschaft durchdringt. Letztendlich möchte ich das Leben von Menschen und Haustieren unterscheiden.
In Ihrem Buch teilen Sie, wie es für Sie war, mit einer Katze mit Nierenerkrankungen zu leben und sie zu pflegen. Was war für Sie in diesen Jahren am schwierigsten und was war am lohnendsten? Haben Sie Tipps für andere, deren Katzen mit dieser Krankheit zu tun haben?
Der herausforderndste Aspekt war es, mit einer Krankheit zu befassen, die keine Heilung hat. Die Behandlung des Fortschritts der Krankheit war anstrengend, und es gab Höhen und Tiefen, gute und schlechte Tage – für Tatianna und mich. Der lohnendste Teil war jedoch, dass die Krankheit mehrere Jahre in Schach gehalten werden konnte – wenn ich bereit war, sich zu verpflichten. Für Tatianna war dieses Engagement die tägliche Fluidtherapie, eine Kräutertherapie, maßgeschneiderte Mahlzeiten, Tierarztchefs für periodische Blutuntersuchungen und Akupunktur. Aber die Auszahlung war immens, weil unsere Bindung von Tag zu Tag vertiefte.
Der beste Tipp, den ich habe, ist, die Krankheit frühzeitig zu fangen. Das ist schwierig, da mehr als zwei Drittel der Nierenfunktion zerstört werden können, bevor eine Katze körperliche Symptome aufweist. Wenn Sie jedoch regelmäßig diagnostische Arbeiten erledigt haben, wenn das Tier 6 oder 7 Jahre alt ist, erhalten Sie eine Grundlinie für den Vergleich von Jahr zu Jahr. Wenn Sie Änderungen wie das Trinken von mehr Wasser, das Abnehmen, das Erbrechen oder nicht essen, sofort an den Tierarzt gehen. Manchmal denken wir, dass die Katze in ein paar Tagen wieder normal wird und nichts tut. Aber in ein paar Tagen könnte die Katze in einem wichtigen Zustand sein.
Wer oder was inspiriert dich?
Drei Dinge: meine Katzen (Vergangenheit und Gegenwart), mein Heimbüro und Restaurants. Tatiannas spirituelle Präsenz inspiriert mich weiterhin zusammen mit den Geistern all ihrer anderen Pelzkumpels, darunter Noelle, Taittinger, Marnie und Katarina. Mein ständiger Begleiter ist Lexie Lee, ein atemberaubender norwegischer Waldkatze -Mix, der nach einem Hurrikan in meinen Garten blies. Mein besonderer Schreibraum ist in der dritten Geschichte mit tropischen Brise, die durch leichte Fenster blasen. Ich hatte extra breite Fensterschwester für Lexie Lee und sie liebt sie! Wenn sie nicht auf der Fensterbrett ist, streckt sie sich ausnullnull