Addthis Sharing ButtonsShare an FacebookfacebookFacebook -Share an TwitterTwitterTwittershare an pinterestpinterestPinterestshare an moraddthismore3
Anaplasmose ist eine bakterielle Infektion mit Zecken, die normalerweise von Hirschschlägen getragen und mit Hunden durch Zeckenstich übertragen wird. Klinische Anzeichen entwickeln sich normalerweise innerhalb von 10 bis 14 Tagen nach dem Bissen von einer infizierten Zecke. In einigen Fällen können die Tiere jedoch Monate später krank werden. Typische Zeichen sind Lethargie, hohes Fieber, geschwollene Gelenke und eine sich verändernde Lahmheit. Einige Tiere können Erbrechen und/oder Durchfall sowie neurologische Zeichen entwickeln. Selten können Anfallsprobleme sowie Leber- oder Nierenschäden auftreten. Andere Tiere zeigen keine medizinischen Anzeichen und können die Infektion selbst klären, während einige Tiere nach Immunstress Anzeichen zeigen können.
Während die Anaplasmose aufgrund der Vorgeschichte, der medizinischen Anzeichen und der ersten Blutuntersuchung vermutet werden kann, ist ein Spezial -Office -Test, der als 4DX -Test im Veterinärbüro bekannt ist Rocky Mountain fand Fieber. Die Behandlung beinhaltet normalerweise einen 4 -wöchigen Verlauf von Doxycyclin, wobei sich medizinische Symptome innerhalb weniger Tage nach der Therapie in der Regel schnell verbessern. Ganzheitliche Tierärzte werden auch an diätetischen Veränderungen zu einer hausgemachten Ernährung auf roher Fleischbasis arbeiten und das Immunsystem mit pflanzlichen und homöopathischen Heilmitteln stärken.
Es gibt keine wirksame Impfung zur Vermeidung von Anaplasmose, wobei eine gute Zeckenkontrolle unter Verwendung herkömmlicher oder natürlicher Produkte der Eckpfeiler der Vermeidung dieser Krankheit ist. Die Prognose für eine vollständige Genesung ist typischerweise hervorragend.