AddtHis Sharing ButtonsShare an FacebookfacebookBookebookShare an TwitterTwitterTwittershare an pinterestpinterestPinterestshare an moraddthismore6
Kitties, hier bin ich in meinem neuen Zuhause 18 Geschichten hoch! Bitte haben Sie keine Angst, denn zwischen mir und einem sehr langen Sturz gibt es ein dickes Stück Glas. Dies bringt jedoch ein sehr wichtiges Thema darüber, dass es an hohen Stellen sicher ist. Wir Katzen lieben es, nach draußen zu schauen und uns in sonnigen Fenstern zu sonnen. Bei wärmerem Wetter können viele Menschen sogar die Fenster offen lassen, um eine kühle Brise zu genießen. Wenn wir jedoch nicht aufpassen, könnte dies zu einer Tragödie führen.
Das „Hochhaus-Syndrom“ ist der Begriff, der verwendet wird, um Katzen zu beschreiben, die versehentlich aus hohen Gebäuden fallen. Während wir Katzen nicht absichtlich aus Hochhausfenstern springen, können Unfälle auftreten, insbesondere wenn eine Katze abgelenkt wird, ein Insekt zu jagen oder einen Vogel zu beobachten, verängstigt zu werden und blind einen Fluchtweg zu suchen oder beim Nickerchen in einem sonnigen Fensterball erschrocken wird.
Studien haben gezeigt, dass Katzen eher einen Sturz aus einer größeren Höhe als aus einer geringeren Höhe überleben. Katzen haben einen eingebauten Richtigkeitsreflex und es dauert nur etwa 2 1/2 Fuß Freifall, damit eine Katze sich selbst rechts selbst rechts macht. In Höhen über 8 oder 9 Stockwerken erleiden Katzen oft weniger schwere Verletzungen, da diese Höhe Katzen genügend Zeit ermöglicht, sich zu entspannen, sich zu orientieren und eine „fliegende Eichhörnchen“ zu bilden, die den Luftwiderstand erhöht, um die Abstiegsrate zu verlangsamen, ähnlich wie bei einem eingebauten Fallschirm . Wenn wir jedoch aus den niedrigeren Höhen (zwischen 2 und 7 Stockwerken) fallen, haben wir oft nicht genug Zeit, um orientiert und entspannt zu werden, um in eine optimale Position zu fallen, was zu schwereren Verletzungen führt.
Wenn Sie eine Katze sind, die gerne springt, wie ich, können Sie immer Spaß daran haben, in Ihrem Haus herumzuspringen, wie diese:
Der beste Weg, um Hochhaus-Syndrom zu vermeiden, ist die Prävention. Hier sind einige Sicherheits -Tipps, wenn Sie in einem hohen Gebäude leben:
Lassen Sie Ihre Katze nicht auf den Balkon. Katzen können versucht sein, auf das Balkongeländer zu springen, das rutschig oder abgerundet werden kann, was zu einem Sturz führt. Wenn der Balkon über ein offenes Geländer verfügt, können die meisten Katzen leicht durch die Öffnungen rutschen.
Wenn Sie Ihre Fenster öffnen, stellen Sie sicher, dass das Fenster mit einem robusten, gut passenden Bildschirm abgedeckt ist.
Metallfensterwächter, die Kinder sicher halten, bieten keinen Schutz für Katzen.
Wenn das Szenario mit schlechterem Fall auftritt und Ihre Katze fällt, gehen Sie nicht davon aus, dass die Katze nicht überlebt hat. Suchen Sie sofort Ihre Katze und fahren Sie für eine Notizenklinik.
Stellen Sie sicher, dass Ihre Katze ein Mikrochip- oder Identifikationsetikett trägt. Sollte Ihre Katze entkommen oder fallen, wird er oder sie nicht verloren und verschärft die Tragödie.
PET -Sicherheit