von Amanda Aaron
1. März 2019
Als Groomers machen wir es wirklich genießen, uns in unseren Bräutigam zu verändern. Manchmal bekommen wir diese Hunde in unserem Salon, die zu viel Haare „hier“ oder zu wenig „dort“ haben. Wir arbeiten auch an Welpen, die nicht korrekt ausbalanciert sind, oder haben Fehler, die leicht mit Haaren fixiert werden können.
Das heißt, diesen Monat musste ich etwas Spaß machen – während ich ein wenig korrigierende Pflege machte. Ich habe keinen Rassenstandard verfolgt, sondern meinem Kunden etwas, das für sie leichter zu pflegen ist, während sie ihrem Hund einen kleinen Stil verleiht.
Für diesen bestimmten Bräutigam verwende ich eine Kombination aus Clipper -Arbeit und Scherenarbeit. Wenn Sie ein neuerer Groomer sind, finden Sie einen Mentor in Ihrer Nähe, um die feinere Kunst der Schiffs zu lernen, um diesen polierten Look zu erzielen.
Abb. 1) Bestimmen Sie mit dieser speziellen Verkleidung, was für Ihren Kunden am einfachsten ist. Ich habe beschlossen, einen Snap-on-Kamm #0 zu verwenden, um die Länge auszuschalten, die hinter und unter den Ohren des Hundes beginnt, den Hals und die Schultern nach unten befolgt und am Ellbogen endet.
Anzeige
Abb. 2) Folgen Sie dem Clipper, der nach hinten gearbeitet hat, während Sie unter den Brustkorb wickeln.
Abb. 3) Während des Hebens des Schwanzes klabeln Sie weiter über den Punkt des Rumpfes und hinunter zum Oberteil des Sprunggelenks.
Abb. 4) Ich wollte die Unterstufe verschärfen, um die Form des Körpers auszugleichen, sodass ich einen Snap-on-Kamm #4 für ihre Unterstufe verwendet habe. Stellen Sie sicher, dass Sie das Anschließen der Clipper -Arbeiten von der Brust nicht mit der Unterstreichung vermissen.
Abb. 5) Heben des Kopfes die bevorzugte Länge vom Hals bis zur Brust.
Abb. 6) Für die Korrekturpflege hat dieser Hund einen „Dip“ im Rücken und ich versuche, ihr eine ebenstere Top -Linie zu geben. Mit einem Snap-on-Kamm #0 habe ich den höchsten Punkt ihrer Lende zurück zur Basis des Schwanzes abgeschnitten.
Abb. 7) Der Besitzer dieses Hundes bevorzugt eine nicht -traditionelle Schwanzverkleidung. Formen Sie das Haar mit Scheren um den Schwanz.
Abb. 8) Um mehr Angulation im Heck zu ergeben, verwenden Sie die Schere, um im Rumpf zu scheren.
Abb. 9) Wickeln Sie vom kürzesten Punkt auf der Rückseite des Beins die Schere nach außen.
Abb. 10) Nehmen Sie mit Scheren oder Klippern die Innenseite der hinteren Beine fest. Ich strebe ein Spaltenstil -Bein an.
Abb. 11) Als nächstes müssen Sie den Fuß formen. Dies kann auf viele Arten getan werden, aber ich finde es am einfachsten, Füße zu rund und abzuschrecken, während der Fuß des Hundes auf dem Tisch liegt.
Abb. 12) Nehmen Sie mit Scheren unnötige Länge rund um das Bein ab.
Abb. 13) Überprüfen Sie den Boden der Füße, indem Sie sie hochheben und zusätzliche Haare abschneiden, um ihnen ein ordentliches Aussehen zu verleihen. Beenden Sie den Rest der Beine auf die gleiche Weise.
Abb. 14) Dieser Hund hatte viel Mantel hinter ihrem Kopf ganz an ihren Schultern. Ich entschied mich für meine Scheren, das Haar auf meine bevorzugte Länge zu schneiden, damit ich mehr Kontrolle über die Form des Hals habe.
Abb. 15) Wenn Sie ein kurzes Kinn haben, schneiden Sie das gesamte untere Kieferhaar mit einem Snap-on-Kamm #2 ab und gehen Sie zurück zum Hals.
Abb. 16) Als ich einen volleren Kopf zielte, befestigte ich die Haare über den Augen vorsichtig in ein Haustier -Safe -Band. Mit dünneren Scheren leicht unter den Augen. Schneiden Sie das Haar nicht zwischen den Augen.
Abb. 17) Während des Schutzes des Ohrleders schützen Sie die gewünschte Länge. Ich gehe für eine runde Form, die sich am Boden der Mündung eng hat.
Abb. 18) Schneiden Sie das Haar mit Scheren oder Mixern von der Oberseite des Kopfes und mischen Sie es in den Hals. Dies ist am einfachsten, wenn Sie eine Profilansicht gegenüber Angesicht zu Angesicht betrachten.
Abb. 19) Setzen Sie mit gebogenen Scheren die gewünschte Länge des Gesichtshaars. Ich verfolge dies zurück ins Ohr, während ich das Haar sorgfältig abschneide, da ich keine Trennung zwischen den Ohren und dem Gesicht möchte.
Abb. 20) Kämmen Sie alle Gesichtshaare nach oben und verwenden Sie die gebogenen Scheren leicht bis zum Boden des Mündungshaares. Achten Sie auf Vorsicht, da zu viele Haare entfernt werden können, kann das gesamte Look verändern. Schneiden Sie das Haar vorsichtig unter der Nase und vor dem Gesicht des Hundes, damit sie nicht in den Mund gehen. Beim Betrachten des Gesichts sollte die gesamte Schnauze eine verkehrte „U“ -Form haben.
Abb. 21) Geben Sie das Haar auf dem Kopf mit einem flexiblen Spray oder sogar einem Texturspray etwas Volumen. Haarspray wird nicht empfohlen, da es das Haar zu lang und nicht ausgewaschen hat. Wenn Sie sich mit dem runden Look befassen, schneiden Sie die Enden ab, beginnend oben im Ohr, über den Kopf und über das andere Ohr.
Wenden Sie einen süßen Bogen an und bewundern Sie Ihre Arbeit!
Gesamt
24
Anteile
24
0
0
0
0
Anzeige