bis spät 1860er Jahre, schauen mit einem Stereoskop (wie dem unten) an den auffallenden dreidimensionalen Bildern von historischen Orten, Weltreisen, anwesenden Ereignissen, regional Szenen sowie sogar komische Geschichten waren eine typische Art von Hausunterhaltung. (Meine Bachelor-Auszubildenden entdecken das immer wieder, um sich vorstellen Sowie das Angebot an Bildern war eher klein. Nach Oliver Wendell Holmes, Sr., einem Boston-Arzt, Dichter sowie Amateur-Erfinder, etablierte sich 1861 den Handheld-Viewer im Jahr 1861, erweiterte die Welt der Stereoviews dramatisch. Das Bild darunter zeigt ein Stereoskop des späten neunzehnten Jahrhunderts mit der Ansicht. Der Halter für die Ansicht ist möglicherweise zurückgeblieben, um den Augen des Benutzers anzupassen.
Ein Handheld-Stereoskop des späten 19. Jahrhunderts. Dank des tollen Blogs, der in einem Museum gehört! für dieses Bild.
Wenn Sie sich ausreichende Sammlungen von Stereatshows angesehen haben (es gibt viele im Internet, obwohl Sie sie nicht in drei Dimensionen erleben können), es wird entfernt, dass professionelle Fotografen Fotos von allem gemacht haben, was sie glaubten, dass sie verkaufen können. Nehmen Sie die folgende, wo ein äußerst hübscher Spaniel-Hund dargestellt ist, der in einem Gotik-Rezeptionsstuhl mit seiner Pfote auf einem kleinen, drapierten Tisch sitzt. Er benutzt Brillen sowie ein Schal sowie einen Schal sowie ein Meerschaumrohr in seinem Mund. Was für ein großartiger Hund! Warum er über einen Fluss oder einen Kanal posiert, von dem, was zu einem Sägewerk ist, natürlich ein Rätsel ist. Ich zeige Ihnen nur eine Seite der Karte, um sicherzustellen, dass Sie die Ansicht detaillierter sehen können. Es ist ein Album-Druck sowie verblasst.
“606. das Meerschaum färben. ” D. (Deloss) Barnum, Fotograf. Cortland, New York. ungefähr 1870.
Deloss Barnum (keine Beziehung, die ich zu Phineas T.) war, war ein früherer Praktizierender von Stereofotografie. Nur 48 Jahre alt, als er 1873 starb, hatte Barnum offensichtlich Studios in New York City sowie Boston, jedoch ist diese Aussicht als von seinem Studio in Cortland, New York, identifiziert. Barnums Ansichten von New Yorker Gebäuden sowie der fremden Landschaft sind in vielerlei Bibliotheken vertreten, aber ich habe keinen Katalogeintrag für diese humorvolle Ansicht entdeckt.
Nachfolgend finden Sie eine faszinierende hausgemachte Stereoview, professionelle Fotografin unbekannt. Es funktioniert nicht gut in einem Betrachter; Ich glaube, dass dies nur zwei Prings aus dem gleichen negativen Negativ ist, auf einer Karte zusammengestellt werden. Die beiden Bilder haben unterschiedlich verblasst, was darauf hindeutet, dass sie zu unterschiedlichen Zeiten verarbeitet wurden. Das Foto ist faszinierend, da der Kopf der Frau abgeschnitten ist – es fühlt sich jedes Mal an wie ein Schnappschuss an, in dem die offene Fotografie extrem selten war.
Selbst gemachte Stereoview, professioneller Fotograf sowie Ort unbekannt. ungefähr 1880.
Ich vermute, dass das Bild etwa 1880 auf der Grundlage des Schnitts des Frauenmors als auch des Rocks ist. Sie benutzt eine Schürze, und ihre Ärmel sind aufgeschoben: Sie hat gearbeitet. Der Hund sitzt auf einem Küchenstuhl, drehte sich nach hinten, um ihn davon abzulegen. Die Dame kann ihn stetig halten. Das Bild erscheint, als würde er von einer Hintertür genommen, in der Geisterpflanzen für den Sommer gruppiert sind. Ich kann den Bullbyist Professional Fotografen vorstellen, der versucht, die unhandliche Kamera zu erhalten – auf sein Stativ mit seiner “nassen Platte”, die sorgfältig eingesetzt ist, sowie die dunkle Materialhaube, um sicherzustellen, dass der professionelle Fotograf das Bild mit dem Objektiv sehen könnte Sowie der Stuhl vor Ort, bevor er den Hund auf den Stuhl angibt.
Ich habe einige andere Stereatshows von Haustieren, die alle in Studios gestellt haben, die ich in einem zukünftigen Beitrag teilen werde. Genießen Sie diese beiden frühen!
Teile das:
Twitter
Facebook
Mehr
LinkedIn
Tumblr.
So was:
Wie das Laden …
Verwandt
Bulldogge Humor: Trade-Karte-Kommentar zu Watchdogs in der Stadt Lifemarch 22, 2017in “Werbekreis-Karte”
Das Trickleben der Haustiere – in viktorianischen Americojuly 26, 2016in “Alley Cat”
Hundemaulstücke sowie Stadthunde, 1900aust 20, 2015in “Hunde”