Ansteckende Gähne – Hunde spiegeln genau, wie sich ihre Besitzer fühlen

Addtheis Teilen von Schaltflächen an FacebookfacebookBookebookShare an TwitterTwitterTwittershare an pinterestpinterestpinterestshare an moraddthismore5

Vor ein paar Wochen habe ich den bekannten sechsmaligen Iditarod-Champion Lance Mackey interviewt-ja, das war völlig cool! – Für mein neues Buch, sowohl Ihr Krebs als auch Ihr Hund. Er sprach genau darüber, wie wichtig es für ihn ist, eine positive Einstellung zu behalten, da seine Hunde seine Führung entsprechen. Wenn er also möchte, dass seine Hunde gut ausführen, muss er sicherstellen, dass er sowohl fokussiert als auch optimistisch bleibt. Wenn er entmutigt, frustriert oder verärgert wird, verändert dies die Gewohnheiten seiner Hunde an diesem Tag.

Lance hat sicherlich viel aus seinen jahrzehntelangen Eckzästen entdeckt, und die Forscher beweisen, dass er Recht hat. Die Forschungsstudie hat gezeigt, dass Hunde genau das widerspiegeln, wie sich ihr Menschen angeht, indem sie gährisches Verhalten verfolgen:

In einer in den Journal Biology Letters veröffentlichten Forschungsstudie wurde festgestellt, dass das Sehen eines menschlichen Gähnens zu Gähnen in 21 von 29 bewerteten Hunden führte. In dieser Studie sorgte ein völlig Fremder namens Dog dafür, dass er die Aufmerksamkeit des Hundes hatte und dann ein Gähnen fälschte.

Eine zweite Forschungsstudie, in der 15 Hunde getestet wurden, die 2009 in der Zeitschrift Animal Cognition veröffentlicht wurden, stand im Gegensatz zu dieser früheren Studie. In dieser zweiten Forschungsstudie wurden 15 Hunde beobachtet, die Videobänder beobachteten, die Menschen gähnen, anstatt Hunde mit den tatsächlichen Menschen in Kontakt zu bringen. In dieser Studie führte nur ein Video eines gähnenden Menschen nicht zu Hunden zu gähnen.

Eine neue Forschungsstudie von Dr. Karine Silva von der Universität Porto in Portugal erfasste Gähnen, die die Besitzer von 29 Hunden gemacht haben. Die Hunde hörten ebenfalls von anderen Menschen zu, die gähnten, die nicht ihre Besitzer waren. In dieser Studie gähnte ein Eckzahn fünfmal viel häufiger, als sein Besitzer gähnte, als der Hunde einen völlig Fremden gähnte.

Diese Studien zeigen uns viel mehr, als nur menschliches Gähnen für Hunde ansteckend sein kann. Die Forscher haben vorgeschlagen, dass sie ebenfalls das unterstützen, was Hundebesitzer bereits wissen – unsere Hunde werden sich aufnehmen und genau zeigen, wie wir uns fühlen. Wenn wir also sowohl zufrieden als auch energisch sind, werden unsere Hunde wahrscheinlich auf ein Spiel mit Fetch oder Ram im Wald vorbereitet sein. Auch wenn wir sowohl unglücklich als auch elend sind, bleiben unsere Hunde wahrscheinlich leise an unserer Seite und bieten Komfort.

Wenn Sie das nächste Mal einem Freund sagen: “Mein Hund versteht mich wirklich” und holen Sie sich einen skeptischen Look zurück, Sie werden jetzt die Wissenschaft haben, dass Sie Recht haben.

Hundeverhalten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *