AddtheIs Sharing ButtonsShare an FacebookfacebookFacebookShare an TwitterTwitterTwitterShare an pinterestPinterestPinterestshare an moraddthismore3
Haarbälle sind ziemlich eine häufige Ursache für Erbrechen bei Katzen. Hairbälle können jedoch auch unangemessen für andere Ursachen für Erbrechen und/oder Lebensmittel bei Katzen verantwortlich gemacht werden. Jedes Haustier mit chronischem Erbrechen jeglicher Art sollte bei einem örtlichen Tierarzt mit Untersuchung, Blutuntersuchungen und Röntgenaufnahmen sowie möglicherweise einer Ultraschall zur Richtlinie zugrunde liegen.
In Bezug auf die Haarbälle gibt es keine endgültige Ursache dafür, warum bestimmte Katzen dieses störende Problem entwickeln, obwohl es bei langhaarigen Katzen viel häufiger als kurze Häfen ist. Zahlreiche glauben, dass dies auf ein Problem bei der Magenmuskelwand zurückzuführen ist, was zu Haare und anschließendem Erbrechen führt. Wenn zu viel Haar aufgenommen wird, besteht die Möglichkeit, dass die Katze beeinflusst wird, was zu einer Magenobstruktion und einer sekundären Infektion führt.
Um Haarbälle zu vermeiden, würde ich sicherstellen, dass langhaarige Katzen häufig gepflegt werden. Ich würde auch sicherstellen, dass Katzen eine gute natürliche Ernährung wie Halo oder die Vielfalt der Natur haben. Pet Guard und Wysong sind zwei meiner anderen Favoriten. Ich empfehle auch, Katzen viel mehr nasse Lebensmittel und minimale Trockenfutter zu füttern, um eine allgemeine optimale Gesundheit zu erzielen.
Um Haarbälle bei Katzen zu vermeiden, gibt es kommerzielle Produkte wie Laxatone, Lax’aire oder Petromalt, um nur einige zu nennen. Ich möchte diese jedoch nicht gerne aufgrund des hohen Zuckergehalts solcher Produkte verwenden. Wenn Sie Öle wie Olivenöl (täglich Teelöffel täglich) für eine Woche mit Lebensmitteln gemischt und drei- bis 4 -mal wöchentlich mit Nahrung gemischt werden, können Sie auch die Bildung von Haarbällen helfen. Zu den Mahlzeiten wie einer Prise Psyllium oder Metamucil kann auch zusätzliche Ballaststoffe hinzugefügt werden.